Performed

MUTTI MUSS NACH LICHTENBERG

17. Juni 2017, 18 h
HAU Hebbel am Ufer Berlin, Stresemannstr. 29 10963 Berlin
tickets@hebbel-am-ufer.de

In ihrer aktuellen Produktion beschäftigen sich die Leien des Alltags mit der Gentrifizierung als dem bestimmenden Phänomen ihrer Kindheit und Jugend. Aufgewachsen im Prenzlauer Berg begreifen sie sich als Experten dieser Entwicklung und fordern: Wenn schon Gentrifizierung, dann auch für alle! Nachdem sie im letzten Sommer also erfolgreich das Ruhrgebiet gentrifizierten, kehren die Leien nun zurück in ihren Heimatort und präsentieren, was sie dort über sich, die Stadt und die Welt gelernt haben. Eine historische und kulinarische Recherchereise, in der sich Orte und Erinnerungen, Bekanntes und Fremdes überlagern.

Die Leien des Alltags, gegründet von Jan Koslowski und Nele Stuhler, wenden sich Themen zu, über die bereits mehr als genug gesagt wurde, die zu groß, zu allgemein, zu platt sind, um überhaupt noch darüber sprechen zu können. Sind sie auch keine Experten des Alltags, so doch zumindest Experten der Bühne, welche sie als Freiraum verstehen, um dort grundsätzlich alles verhandeln zu können und zu dürfen. Nach früheren Arbeiten über Freundschaft, Geld und das Internet bewegen sich die Leien nun auf den Spuren der Gentrifizierung.

IN DEUTSCHER SPRACHE

von und mit JENS BLÜMLEIN / SVENJA GASSEN / STEFAN GÖBEL / MARLENE KOLATSCHNY / JAN KOSLOWSKI / NELE STUHLER / ANNA WILLE

Ticketreservierung
Performance: MUTTI MUSS NACH LICHTENBERG
Datum: 17. Juni 2017, 18 h
Ticket Preis:

NEW

Berlin

DAS ULTRAROMANTISCHE SOMMERFEST

29. Juli 2017

PERFORMED

BERLIN

NOBODY MOVE, NOBODY GET HURT

Zürich

*WINTERING GROUNDS* im Hyperlokal

Mülheim

GENTIFRICATION

17. September / 18. September 2016

Berlin

Drück auf die Tube, Baby!

11.Juli / 12. Juli / 13. Juli

Zürich

ZÄHMUNGEN?!

25. August / 26. August / 27. August / 28. August / 3. September